Ordaliti's Dalmatiner

VDH Zuchtstätte

Ordaliti's Gulliver


Erscheinungsbild

"Grisu" ist ein karismatischer, im richtigen Format stehender, knochenstarker, harmonisch aufgebauter atlethischer Rüde. Sein typvoller Kopf mit korrektem Fang und Kopflänge mit durchpigmentieren Lefzen-, Augen- und Nasensaum, korrekt getragenen, marmorierten Behänge so wie seine dunklen ausdrucksstarken Augen und sein kräftig bemuskelter Körper von optimaler Substanz und einem vorzüglich saftigem tiefschwarzem Pigment machen ihn zu einer tollen Erscheinung. Sein edel aufgesetzter Hals geht harmonisch in den Widerrist über. Er besitzt eine ausgesprochen gute Brusttiefe mit vorzüglicher Bemuskelung der Vorbrust und Schulter. Sein Rücken ist gerade und fest mit etwas abfallender Kruppenlage. Die harmonische Ober- u. Unterlinie und korrekter Rutenhaltung so wie seine korreke Winkelung der Vor- und Hinterhand mit kräftigen, runden, aufgeknöchelte Katzenpfoten gehören ebenso zu seinen Vorzügen wie sein kraftvolles, raumgreifendes Gangwerk mit viel Schub aus der Hinterhand.

Charakter

Seine herausragendste Eigenschaft ist sein strahlendes Dalmatinergrinsen, das er täglich zelebriert, gepaart mit seinem entspannten, freundlichen, offenen Wesen. Von pöbelten Artgenossen bleibt er stets unbeeindruckt und in jeder Situation ruhig, gelassen, souverän und ist ein absoluter Strahlemann. Er liebt Welpen und geht ganz liebevoll mit Ihnen um. Gegenüber Menschne und vor allem Kindern verhält er sich stets freundlich und vorsichtig. Grisu ist ein dynamischer und vor Kraft strotzender junger Rüde mit viel stolz und edelm Ausdruck. Als treuer, inteligenter Begleiter ist er ein ausgesprochen folgsamer Partner der immer zu 100% gefallen will. Er lebt mit 5 intakten Hündinnen völlig unkompliziert bei uns im Rudel zusammen.

Zuchtrelevante Daten 

Vater: C.I.B. Multi Ch. Somora´s Juniper Dream n/hu (LUA)
Mutter: Ordaliti´s Ayana
ZBNr.: VDH / DVD 7065 E
Wurftag: 31. Oktober 2021
Farbe: weiß-schwarz Mischerbig: (B/b) Lemon: frei (E/E)
HD: A (frei)
ED, OCD, Spondylose: (frei)
Cardiag Ultrasound & EKG: normal (1-2023)
AEP: bilateral korrekt hörend (+/+) (kompletter Wurf)
Gebiss: vollständiges Scherengebiss
COI: auf 8 Generationen 1,3342%

KONTAKT
Nicole Weps Mühlbachstraße 11 84076 Pfeffenhausen
Mobil +49(0)179-5094723
www.Castellum-Collis-DalmaNi.de
CastellumCollisDalmaNi@t-online.de